Verkaufsvorbereitung
Die richtige Vorbereitung beim Verkauf Ihrer Immobilie in Düren und Umgebung!
Erfolg in Zahlen - Ihre Immobilie in guten Händen
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% Erfolgsquote für alle Verkäufe seit dem 1.1.2024
Seit dem 1.1.2024 konnte ich jeden Auftrag umsetzen, den ich angenommen habe und der von mir gestartet wurde. Auftraggeber, die es sich im Nachhinein anders überlegt haben, sind hier nicht enthalten. In einem Fall habe ich nur das Haus verkauft und die Eigentümer behielten ein abgetrenntes Grundstück. Diesen Auftrag habe ich als einen erfolgreichen Verkauf gewertet.
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Wochen im Durchschnitt bis zur Beurkundung beim Notar
Die durchschnittliche Dauer für alle meine Verkäufe seit dem 1.1.2024 vom Verkaufsstart bis zum Notartermin betrug exakt 54,93 Tage. Das sind 7,85 Wochen. Der mittlere Wert (Median) ist 40 Tage. Das sind weniger als 6 Wochen.
Die Dauer der Vorbereitung vor dem Start des Verkaufs ist hier nicht berücksichtigt.
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% der Verkäufe mit Mehrerlös seit dem 1.1.2024
Von insgesamt 40 verkauften Immobilien habe ich 29 zu einem höheren Preis vermittelt. Der Mehrerlös lag zwischen 1.000 und 100.100 Euro. Bei 6 Objekten wurde ein niedrigerer Verkaufspreis erzielt. Der Nachlass zum Angebotspreis betrug zwischen 1.900 und 39.000 Euro. 5 Immobilien wurden genau zum Angebotspreis verkauft und beurkundet.
Mit der richtigen Vorbereitung gewinnen Sie viel Zeit und Geld!
Über welche Zahlen sprechen wir konkret beim Thema Vorbereitung?

Gehen wir lediglich von einer Abweichung von 5 % nach oben und nach unten aus. Bei einer Immobilie mit einem Wert von 300.000 Euro sind wir sofort bei einer Differenz von 15.000 Euro.
Sind alle Unterlagen vollständig und plausibel? Ist das Objekt bestens vorbereitet? Dann sind ein guter Mehrerlös und 315.000 Euro möglich, falls der Verkauf gut läuft.
Fehlen wichtige Unterlagen? Gibt es Unstimmigkeiten? Wurde auf Sauber machen, Aufräumen, kleine Fehler ausbessern und Home-Staging verzichtet? Möglicherweise sind in dem Fall selbst 285.000 Euro beim Verkauf nicht erzielbar.
Insgesamt sind dies dann schon 30.000 Euro. Aus der Rückschau betrachtet sehe ich als Immobilienmakler und auch als Vermittler von Finanzierungen tatsächlich oft noch größere Unterschiede.
Sind alle Unterlagen vollständig und plausibel? Ist das Objekt bestens vorbereitet? Dann sind ein guter Mehrerlös und 315.000 Euro möglich, falls der Verkauf gut läuft.
Fehlen wichtige Unterlagen? Gibt es Unstimmigkeiten? Wurde auf Sauber machen, Aufräumen, kleine Fehler ausbessern und Home-Staging verzichtet? Möglicherweise sind in dem Fall selbst 285.000 Euro beim Verkauf nicht erzielbar.
Insgesamt sind dies dann schon 30.000 Euro. Aus der Rückschau betrachtet sehe ich als Immobilienmakler und auch als Vermittler von Finanzierungen tatsächlich oft noch größere Unterschiede.
In etwa den gleichen Effekt haben aus meiner Sicht noch die folgenden Punkte:
Ihre Immobilie richtig eingepreist und erstklassig vorbereitet präsentieren und verkaufen!

In der Vorbereitung beim Verkauf einer Immobilie steckt nicht nur viel Geld, sondern auch Zeit! Beides kann gewonnen oder verloren werden. Das hängt vor allem davon ab, ob Sie oder ein Immobilienmakler diese Hausaufgaben sorgfältig und richtig machen oder nicht.
Die richtige Vorbereitung bringt Ihnen je nach Objekt viele Tausend oder Zehntausende Euro Mehrerlös. Sie erspart Ihnen Monate an Zeit und entscheidet oft generell darüber, ob Sie Ihre Immobilie verkaufen können oder nicht. Es macht sich immer bezahlt, hier richtig anzusetzen.
Es ist erstaunlich, wie wenig Geld und Zeit beim Immobilienverkauf in eine gute Verkaufsvorbereitung investiert werden. Bis 2021 wurde bei stark steigenden Preisen fast alles in jedem Zustand irgendwann verkauft. Oft passierte dies schnell, weil man sich vor Käufern teilweise nicht mehr retten konnte. Fast jeder bekam zu günstigen Konditionen eine Finanzierung. Diese Zeiten sind jedoch definitiv vorbei.
Wodurch macht sich eine nachlässige Verkaufsvorbereitung bemerkbar?
Die Praxis sieht oft so aus, dass zuerst mit möglichst wenig Aufwand versucht wird, eine Immobilie zu verkaufen. Wodurch macht sich das bemerkbar?
- Wichtige Unterlagen für den Verkauf und zur Immobilie fehlen.
- Das Exposé enthält nur wenige Bilder und nur oberflächliche Angaben zur Immobilie.
- Das Verkaufsobjekt sieht unnötig schlecht aus.
- Häufig ist der Preis für den Zustand des Objektes zu hoch.
- Besichtigungen finden mit den falschen Interessenten statt. Es findet keine Vorauswahl der Interessenten statt.
Das ist nur eine kleine Auflistung von Negativbeispielen. Diese und ähnliche Dinge sehen Sie häufig bei Angeboten von Privatverkäufern und oberflächlichen Immobilienmaklern. Leider dauert es oft zu lange, bis dies von den Eigentümern erkannt wird. Bis dahin ist das Objekt meist am Markt verbrannt. Die Anfangseuphorie verfliegt und die Realität kehrt langsam ein. Der hohe Preis, den sich manche erträumen, kann nicht erzielt werden. Insbesondere dann nicht, wenn wichtige Vorarbeiten unterlassen werden.
Ziehen Sie frühzeitig die Reißleine und wenden Sie sich an einen guten Immobilienmakler!
Stoppen Sie besser früher als später unvollständige oder falsch eingeleitete Verkaufsbemühungen. Wurde der nicht realisierbare Preis vom Makler in Aussicht gestellt? Kündigen Sie den Maklervertrag, wenn dieser zuvor Versprechungen gemacht hat, die er nicht einhält. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Wenden Sie sich an einen Makler, der sich mehr Mühe bei der Vorbereitung Ihrer Immobilie für den Verkauf macht. Ein guter Immobilienmakler baut keine Luftschlösser und redet nicht jedem nach dem Mund. Er ermittelt einen realisierbaren Verkaufspreis und erarbeitet eine umsetzbare und plausible Verkaufsstrategie. Danach verkauft ein zuverlässiger Makler zeitnah Ihr Objekt.
Wenden Sie sich an einen Makler, der sich mehr Mühe bei der Vorbereitung Ihrer Immobilie für den Verkauf macht. Ein guter Immobilienmakler baut keine Luftschlösser und redet nicht jedem nach dem Mund. Er ermittelt einen realisierbaren Verkaufspreis und erarbeitet eine umsetzbare und plausible Verkaufsstrategie. Danach verkauft ein zuverlässiger Makler zeitnah Ihr Objekt.
Sie möchten Ihre Immobilie professionell vorbereitet gut verkaufen!
Kontaktieren Sie mich kostenlos und unverbindlich. Ich freue mich auf Sie und Ihre Nachfrage!
Sie können mir über dieses Formular jederzeit eine Nachricht zukommen lassen. Wenn es schneller gehen soll, rufen Sie mich gerne an unter
02421 / 6942171 oder 0173 / 5658725. Vieles lässt sich telefonisch oder persönlich einfacher klären.
02421 / 6942171 oder 0173 / 5658725. Vieles lässt sich telefonisch oder persönlich einfacher klären.
Jürgen Didi, Ihr sorgfältiger Immobilienmakler für Häuser, Eigentumswohnungen und Baugrundstücke! Genauer ist besser!
Mit der richtigen Vorbereitung gewinnen Sie viel Zeit und Geld!
Beispiele für eine gute Verkaufsvorbereitung und die jeweiligen Schwerpunkte

Alle unten aufgeführten Beispiele haben trotz unterschiedlicher Schwerpunkte eine Gemeinsamkeit:
Die Eigentümer sind meinen Empfehlungen gefolgt. Sie haben nach Rücksprache mit mir genau das umgesetzt, wozu ich geraten habe. Deshalb hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Vertrauen auch Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie auf mich als erfahrenen Fachmann an Ihrer Seite.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter 02421/6942171 oder 0173/5658725. Oder senden Sie eine E-Mail an info@juergendidi.de
Die Eigentümer sind meinen Empfehlungen gefolgt. Sie haben nach Rücksprache mit mir genau das umgesetzt, wozu ich geraten habe. Deshalb hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Vertrauen auch Sie beim Verkauf Ihrer Immobilie auf mich als erfahrenen Fachmann an Ihrer Seite.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter 02421/6942171 oder 0173/5658725. Oder senden Sie eine E-Mail an info@juergendidi.de
Ich freue mich auf Sie und Ihre Immobilie!
Verkauf eines HUF-Haus in Nideggen: Teilung des Grundstücks sowie Überarbeitung des Hauses mit frischem Außenanstrich und etwas Home-Staging
Das Haus stand auf einem über 2.000 m² großen Grundstück. Daneben konnte das gleiche Haus noch einmal gebaut werden. Ich stimmte mich zuerst mit einem Vermesser über eine mögliche Teilung des Grundstücks ab. So konnten das Haus und ein Baugrundstück separat angeboten werden.
Das Haus wurde von einem Zimmermeister überarbeitet. Dann wurde es von einem Fachbetrieb außen komplett neu angestrichen. Danach wurden die Kellerräume entleert und im Innenbereich neu dekoriert.
Aufgrund zahlreicher Kaufinteressenten kam ein offenes, transparentes Angebotsverfahren zum Einsatz. Gegenüber dem Startpreis wurde ein deutlich höherer Kaufpreis erzielt. 7 Wochen nach dem Verkaufsstart wurde der Kaufvertrag beurkundet. Die Vorbereitung dauerte um einiges länger, aber sie hat sich bezahlt gemacht.
Verkauft: großzügiges und luxuriöses HUF-Haus mit großem Garten, Keller und Garage nähe Stadtzentrum NideggenDas Haus wurde von einem Zimmermeister überarbeitet. Dann wurde es von einem Fachbetrieb außen komplett neu angestrichen. Danach wurden die Kellerräume entleert und im Innenbereich neu dekoriert.
Aufgrund zahlreicher Kaufinteressenten kam ein offenes, transparentes Angebotsverfahren zum Einsatz. Gegenüber dem Startpreis wurde ein deutlich höherer Kaufpreis erzielt. 7 Wochen nach dem Verkaufsstart wurde der Kaufvertrag beurkundet. Die Vorbereitung dauerte um einiges länger, aber sie hat sich bezahlt gemacht.
Verkauf einer Eigentumswohnung im Musikerviertel in Düren Süd - neuer Innenanstrich
Die Besitzer hatten die Wohnung bereits bis auf die Küche vollständig geleert. Jetzt sah man natürlich überall unschöne Stellen an den Wänden und an der Decke. Der Laminatboden und das Bad waren noch ein in einem guten Zustand.
Die Wohnung wurde von einem mir bekannten Unternehmen frisch gestrichen. Danach ergab sich ein ganz anderes Bild.
Die Eigentumswohnung konnte daraufhin von mir mit einem deutlichen Mehrerlös verkauft werden.
zum ExposéDie Wohnung wurde von einem mir bekannten Unternehmen frisch gestrichen. Danach ergab sich ein ganz anderes Bild.
Die Eigentumswohnung konnte daraufhin von mir mit einem deutlichen Mehrerlös verkauft werden.
Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Baesweiler: intensiver Austausch mit der Hausverwaltung und Anpassung der Mietverträge
Die Eigentümerin hatte die Vermietung und Verwaltung des Hauses seit vielen Jahren an eine Hausverwaltung übergeben. Leider wurden dort nie die Mietverträge angepasst. Auch andere Dinge lagen im Argen und mussten dort zuerst geklärt und erledigt werden.
Nachdem die Unklarheiten beseitigt waren und auch optisch einiges verbessert war, startete der Hausverkauf. Ich konnte dann zu einem akzeptablen Preis einen Käufer finden. Da die Mieten vorher erhöht wurden, konnte dieser die aktuellen Mieteingänge bei seiner Finanzierung entsprechend berücksichtigen.
Kaufpreiseingang und Schlüsselübergabe an die neuen EigentümerNachdem die Unklarheiten beseitigt waren und auch optisch einiges verbessert war, startete der Hausverkauf. Ich konnte dann zu einem akzeptablen Preis einen Käufer finden. Da die Mieten vorher erhöht wurden, konnte dieser die aktuellen Mieteingänge bei seiner Finanzierung entsprechend berücksichtigen.
Verkauf einer Eigentumswohnung in Düren: Unterlagenbeschaffung
Die Eigentümer der Wohnung hatten beim Kauf vor etwa 20 Jahren leider nicht die vollständigen Unterlagen erhalten. Es fehlten die Grundrisse und der Aufteilungsplan der Eigentumswohnung. Ohne diese Unterlagen wäre eine Finanzierung für einen Käufer nicht möglich gewesen.
Mit einer Vollmacht konnte ich beim Amtsgericht die fehlenden Pläne relativ zügig beschaffen. Dabei stellte sich heraus, dass die Kellerräume im Haus falsch zugeteilt waren. Das ließ sich glücklicherweise schnell klären und wir konnten starten. Die Wohnung selbst befand sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Kaufpreiseingang und Schlüsselübergabe Eigentumswohnung in DürenMit einer Vollmacht konnte ich beim Amtsgericht die fehlenden Pläne relativ zügig beschaffen. Dabei stellte sich heraus, dass die Kellerräume im Haus falsch zugeteilt waren. Das ließ sich glücklicherweise schnell klären und wir konnten starten. Die Wohnung selbst befand sich in einem sehr guten und gepflegten Zustand.
Beim Verkauf konnte ich einen deutlichen Mehrerlös erzielen.
Verkauf einer Doppelhaushälfte in Nideggen Berg: Aufräumen, sauber machen und dekorieren
Das Haus wurde entrümpelt, aufgeräumt, sauber gemacht und schön dekoriert. An einem schönen sonnigen Tag fotografierte ich das Haus.
Innerhalb kurzer Zeit fand ich einen solventen Käufer für die Doppelhaushälfte. Nach der endgültigen Finanzierungszusage ging es zum Notar.
Zur Vorbereitung gehörte auch noch die Kontrolle und Aufbereitung der Bauunterlagen. Es wurde ein aussagekräftiges und schlüssiges Exposé erstellt. Auch hier konnte ich einen höheren Kaufpreis erzielen.
verkauft - Doppelhaushälfte mit Garten und Garage in ruhiger Lage in Nideggen BergInnerhalb kurzer Zeit fand ich einen solventen Käufer für die Doppelhaushälfte. Nach der endgültigen Finanzierungszusage ging es zum Notar.
Zur Vorbereitung gehörte auch noch die Kontrolle und Aufbereitung der Bauunterlagen. Es wurde ein aussagekräftiges und schlüssiges Exposé erstellt. Auch hier konnte ich einen höheren Kaufpreis erzielen.
Verkauf eines Mehrfamilienhauses in Hürth Efferen: Legalisierung der Dachgeschosswohnungen
Bei der Sichtung der Bauunterlagen stellte sich heraus, dass über 120 m² des Mehrfamilienhauses keine Baugenehmigung hatte. Von 5 Wohnungen waren nur 3 genehmigt. Dies hätte viele Käufer und Banken abgeschreckt und zu einem deutlich niedrigeren Kaufpreis geführt. Selbst mit den legalisierten Wohnungen im Dachgeschoss lag der ermittelte Beleihungswert deutlich unter dem am Ende erzielten Verkaufspreis.
Ich unterstützte die Eigentümerin bei der nachträglichen Legalisierung und Finanzierung der Maßnahme über die gesamte Dauer des Prozesses. Der Verkauf bis zum Notartermin nahm nur 5 Monate in Anspruch. Von der Genehmigung über die Fertigstellung erforderlicher Arbeiten bis zum Kaufpreiseingang mit der Übergabe dauerte es über 16 Monate. Die Investition und Bemühungen haben sich am Ende klar ausgezahlt.
Fertigstellung Kaufpreiseingang und Übergabe Mehrfamilienhaus in Hürth EfferenIch unterstützte die Eigentümerin bei der nachträglichen Legalisierung und Finanzierung der Maßnahme über die gesamte Dauer des Prozesses. Der Verkauf bis zum Notartermin nahm nur 5 Monate in Anspruch. Von der Genehmigung über die Fertigstellung erforderlicher Arbeiten bis zum Kaufpreiseingang mit der Übergabe dauerte es über 16 Monate. Die Investition und Bemühungen haben sich am Ende klar ausgezahlt.
Wie vorgehen, wenn es beim Verkauf schnell gehen muss?

Holen Sie sich professionelle Hilfe und Unterstützung. Ziehen Sie einen erfahrenen und guten Immobilienmakler hinzu und setzen Sie die richtigen Prioritäten.
Das Wichtigste ist, sich zuerst objektiv einen Überblick zu verschaffen. Dazu gehört die korrekte Erfassung der Situation und des zeitlichen Rahmens. Ein aktueller Grundbuchauszug ist dazu immer erforderlich.
Es nützt nichts, großzügig über alles hinwegzusehen oder blindlings ins Verderben zu laufen. Sehen Sie alle Objekt- und Kreditunterlagen ein und überprüfen Sie diese genau.
Oft kann ein zielführendes Gespräch mit der richtigen Stelle für Aufschub oder bessere Klarheit sorgen. Dann kann die Vorbereitung und der Verkauf Ihrer Immobilie starten und erfolgreich durchgeführt werden.
Was gehört nicht zur Verkaufsvorbereitung?
Planen Sie Ihr Dach neu einzudecken? Oder möchten Sie vor dem Verkauf im ganzen Haus neue Fenster oder eine neue Heizung einbauen?
Das sind Modernisierungsmaßnahmen. Sie erhöhen den Wert Ihres Hauses, jedoch erhalten Sie beim Verkauf das Geld selten wieder voll zurück. Insbesondere dann nicht, wenn Sie es nicht selbst professionell umsetzen können und eine Firma damit beauftragen müssen. Auch alle Wasser- und Elektroleitungen vor dem Verkauf zu erneuern, bringen Ihnen selten finanzielle Vorteile beim Immobilienverkauf.
Berücksichtigen Sie einen Modernisierungsstau in diesen oder anderen Gewerken besser im Verkaufspreis. Es gibt oft Käufer, die solche Maßnahmen günstiger umsetzen können. Diese haben Zeit und sind handwerklich begabt und / oder in entsprechenden Firmen beschäftigt. Bevor Sie unnötig viel Geld und Zeit investieren, stimmen Sie sich besser mit einem erfahrenen Makler ab. Ich weiß, was sich beim Verkauf auszahlt und was nicht.
Das sind Modernisierungsmaßnahmen. Sie erhöhen den Wert Ihres Hauses, jedoch erhalten Sie beim Verkauf das Geld selten wieder voll zurück. Insbesondere dann nicht, wenn Sie es nicht selbst professionell umsetzen können und eine Firma damit beauftragen müssen. Auch alle Wasser- und Elektroleitungen vor dem Verkauf zu erneuern, bringen Ihnen selten finanzielle Vorteile beim Immobilienverkauf.
Berücksichtigen Sie einen Modernisierungsstau in diesen oder anderen Gewerken besser im Verkaufspreis. Es gibt oft Käufer, die solche Maßnahmen günstiger umsetzen können. Diese haben Zeit und sind handwerklich begabt und / oder in entsprechenden Firmen beschäftigt. Bevor Sie unnötig viel Geld und Zeit investieren, stimmen Sie sich besser mit einem erfahrenen Makler ab. Ich weiß, was sich beim Verkauf auszahlt und was nicht.
Mit der richtigen Verkaufsvorbereitung zum Verkaufserfolg

Der Verkauf Ihrer Immobilie sollte gut und sorgfältig vorbereitet sein. Diese 5 Punkte gehören zu einer professionellen Verkaufsvorbereitung:
All das kostet Zeit und teilweise auch Geld. Viele Eigentümer und auch Immobilienmakler scheuen diesen Aufwand. Es macht sich jedoch immer bezahlt. Ich biete Ihnen, je nach Auftragsgestaltung und Vereinbarung, grundsätzlich an, alle im Vorfeld anfallenden Kosten für die Verkaufsvorbereitung zu übernehmen oder vorzufinanzieren. Meine Maklerprovision wird darüber hinaus erst nach Erhalt des Kaufpreises für Sie fällig. Das bedeutet, Sie brauchen finanziell nicht in Vorleistung zu gehen.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter 02421/6942171 oder 0173/5658725. Oder senden Sie eine E-Mail an info@juergendidi.de - Ich freue mich auf Sie und die Vorbereitungen zum Verkauf Ihrer Immobilie!
Jürgen Didi, Ihr Immobilienmakler für Häuser, Eigentumswohnungen und Baugrundstücke. Genauer ist besser!
- Beschaffung und Kontrolle aller notwendigen Verkaufs- und Immobilienunterlagen
- Grobe Abstimmung und Überprüfung des Verkaufspreises und der Verkaufsstrategie
- Verkaufsaufbereitung Ihrer Immobilie
- Ermittlung eines realistischen Verkaufspreises
- Erstellung des Exposés und endgültige Festlegung der Verkaufsstrategie
All das kostet Zeit und teilweise auch Geld. Viele Eigentümer und auch Immobilienmakler scheuen diesen Aufwand. Es macht sich jedoch immer bezahlt. Ich biete Ihnen, je nach Auftragsgestaltung und Vereinbarung, grundsätzlich an, alle im Vorfeld anfallenden Kosten für die Verkaufsvorbereitung zu übernehmen oder vorzufinanzieren. Meine Maklerprovision wird darüber hinaus erst nach Erhalt des Kaufpreises für Sie fällig. Das bedeutet, Sie brauchen finanziell nicht in Vorleistung zu gehen.
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie einen Termin für ein persönliches Gespräch unter 02421/6942171 oder 0173/5658725. Oder senden Sie eine E-Mail an info@juergendidi.de - Ich freue mich auf Sie und die Vorbereitungen zum Verkauf Ihrer Immobilie!
Jürgen Didi, Ihr Immobilienmakler für Häuser, Eigentumswohnungen und Baugrundstücke. Genauer ist besser!
Punkt 1: Verkaufsunterlagen
Beschaffung und Kontrolle aller notwendigen Verkaufs- und Immobilienunterlagen.
mehr Infos zu Punkt 1Ich überprüfe die vorhandenen Unterlagen auf Vollständigkeit und Plausibilität. Fehlende Dokumente werden von mir angefordert oder erstellt. Ich kümmere mich auch um die Erstellung des richtigen Energieausweises.
Punkt 2: Preis und Verkaufsstrategie
Der Verkaufspreis und die Verkaufsstrategie werden grob aufeinander abgestimmt und geprüft.
mehr Infos zu Punkt 2Ich fertige anhand der nun vorhandenen Daten eine erste Wertermittlung für den jetzigen Zustand der Immobilie an. Nach Ihren Vorstellungen entwickle ich eine grobe Verkaufsstrategie für Ihr Objekt. Ich empfehle Ihnen dazu passende verkaufsfördernde Maßnahmen.
Punkt 3: Aufbereitung Ihrer Immobilie
Ihre Immobilie wird für den Verkauf möglichst hübsch gemacht und aufbereitet.
mehr Infos zu Punkt 3Ältere Objekte sollten bei Bedarf zuerst entrümpelt werden. Oft ist eine Grundreinigung erforderlich, auch eine Fassadenreinigung kann sinnvoll sein. Kleinere Defekte sollten immer vor dem Verkaufsstart behoben werden. Die Außenanlagen werden auf Vordermann gebracht. Die Innenräume können hinsichtlich Möbel, Bildern und ähnlichem attraktiver hergerichtet werden. Stichwort: Home-Staging
Punkt 4: Verkaufspreisermittlung
Der Verkaufspreis wird neu ermittelt und eingeschätzt.
mehr Infos zu Punkt 4Mithilfe von verschiedenen Wertermittlungsprogrammen berechne ich den Verkaufswert Ihrer Immobilie. Des Weiteren vergleiche ich Ihre Immobilie mit anderen mir bekannten Immobilien und deren tatsächlich erzielten Verkaufspreisen. Je nach Umfang der vorher durchgeführten Maßnahmen ergibt sich jetzt ein ganz anderer Wert.
Punkt 5: Exposé und Verkaufsstrategie
Das Exposé und die Verkaufsstrategie wird endgültig festgelegt und der Verkauf kann beginnen.
mehr Infos zu Punkt 5Das Exposé wird erstellt und die endgültige Verkaufsstrategie mit Ihnen abgestimmt. Wir legen die Vermarktung fest und besprechen den Ablauf der Besichtigungstermine.
Sie haben Fragen zum sicheren Verkauf oder zur Verkaufsvorbereitung Ihrer Immobilie? Rufen Sie mich unverbindlich an: 02421/6942171 und 0173/5658725
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Jürgen Didi, Ihr zuverlässiger Immobilienmakler für den Verkauf von Häusern, Eigentumswohnungen und Baugrundstücken in Düren und Umgebung.
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Seit 1993 - Ihr zuverlässiger Immobilienmakler!















